Was ist der

ÖTKV?

Durch regelmäßigen, direkten Kontakt zu den weltbesten und größten lebenden Karate-Meistern rund um den Globus sind wir sowohl für sämtliche technische Belange als auch in Hinsicht auf die Philosophie des Budo-Weges aus erster Hand unterwiesen. Wir sind national und international anerkannte Experten für Traditionelles Karate in Österreich.

  • Respekt
  • Ehrlichkeit
  • Tradition
  • Kraft
  • Ausdauer
  • Lebenseinstellung

Unsere Vision und

unsere Werte

Unser Ziel ist es, diese noble KampfKUNST einer breiten Öffentlichkeit in Österreich zugänglich zu machen. Wir wollen Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters und aus allen sozialen Schichten unserer Gesellschaft vom Traditionellen Karate begeistern. Für uns ist Karate nicht nur Sport, sondern vor allem eine Lebenseinstellung, getragen von tiefem Respekt gegenüber jedem Lebewesen, sowie Ehrlichkeit und Höflichkeit im Umgang mit anderen. Regelmäßiges Training hilft uns dabei sowohl unseren Körper als auch unsere Persönlichkeit zu formen und zu entwickeln. Wir streben nach der Vervollkommnung unseres Charakters und arbeiten an unseren eigenen Grenzen, Tag für Tag, physisch und mental, um unsere Komfortzonen zu erweitern.

Der Wettkampf ist nur ein Mosaiksteinchen im Gesamtbild, aber wichtiger Meilenstein unseres Karate-Weges. Wir suchen nicht nur den Vergleich mit anderen, sondern orientieren uns grundsätzlich an unserem persönlichen Entwicklungsstand. Wir versuchen täglich besser zu werden und zu reifen. Ausdauer, Konsequenz und Selbstkontrolle sind wesentliche Bestandteile unseres Miteinanders, in der Auseinandersetzung mit der Technik und unserem Körper.

Trotzdem sind auch Spaß und Freude wesentliche Faktoren für das Gelingen unserer Bestrebungen. In der sozialen Interaktion, im gegenseitigen Austausch, auch außerhalb des Trainings, aus den unterschiedlichen Perspektiven von Beobachter, Angreifer, Verteidiger, Trainer und Schiedsrichter, durch aktive persönliche Beteiligung, aus unserer gegenwärtigen Lebenssituation heraus, mit all unseren Erfahrungen und konkreten Ziel-Vorstellungen beeinflussen wir das angestrebte Ergebnis mit unserer Einstellung und Motivation maßgeblich selbst.

Wir wollen gemeinsam wachsen und reifen und so einen wertvollen Beitrag für eine friedvolle, geistig und körperlich gesunde, selbstbewusste und erfolgreiche Gesellschaft leisten.

.
.
.

Starte jetzt

mit dem ÖTKV

Sende uns deine Frage, Wünsche oder Anregungen über untenstehendes Kontaktformular. Gerne senden wir dir auch weitere Informationen über Kurse in deiner Gegend! Wir melden uns binnen 24 Stunden bei dir.

Bleibe zum Thema Karate auf dem Laufenden
Unser Karate Newsletter

Unser Karate Newsletter